Workshops

Kurse

Yoga in Karlsruhe-Stupferich:

MO 19.00 Uhr
DI 18.15 Uhr
FR 16.30 Uhr und 18.15 Uhr

Pilates DI 17.00 Uhr

 

Mögliche Gruppenkurse:

Yoga für Anfänger

Hier geht es darum, Yogaunerfahrene an die Yogapraxis heranzuführen, ohne zu überfordern. Die verschiedenen Asanas werden geübt und erklärt. Erste Meditations- und Atemtechniken werden praktiziert. Mit etwas Übung findest Du Deinen eigenen Rhythmus und die Geschwindigkeit, die Dich energetisiert und zugleich entspannt. Deine Muskeln werden gekräftigt.

Yoga Mittelstufe – Fortgeschritten

ist für alle Yogis und Yoginis, die bereits seit mehren Jahren Yoga praktizieren und in Ihrer Praxis noch weiter kommen möchten. Die ineinanderfließenden Haltungen (Yoga Asanas), wandeln wir so ab, dass Du noch mehr Harmonie in Deine Yogapraxis bringen kannst.

Entspannungsyoga

Unser stressiges Alltagsleben bringt uns heute mehr denn je an unsere Grenzen. Es ist wichtig, dass Du Dir bewusst Zeit für Entspannung nimmst, ganz egal, wie Du sonst lebst. Entspannungsyoga hilft, Geist und Körper bewusst zu entspannen und loszulassen. Du lernst diesen Zustand zu genießen. Wir üben im Einklang mit der Ein- und Ausatmung. Entdecke die Wirkungen kleinster Bewegungen und tief gehender Dehnungen. So kannst Du vor allem das Gleichgewicht zwischen Ruhe und Dynamik genießen.

Business Yoga

Gesundheit ist das höchste Gut für Dich und Deine Mitarbeiter? – Dann fördere dies prophylaktisch durch ein speziell abgestimmtes Business-Yoga-Programm für Dein Unternehmen. Typischen Haltungsschäden wird genauso entgegen gewirkt, wie Überforderung und Stress. Effektives und konzentriertes Arbeiten erspart Zeit und wirkt motivierend. Das sorgt tagtäglich für mehr Energie und Lebensfreude.

Yoga für den Rücken

Geeignet als Prophylaxe oder bei bereits bestehen Rückenproblemen. Komme auch Du in den Genuss geschmeidiger Schultern und einer beweglichen Wirbelsäule. Gewinne an Flexibilität. Außerdem wird Dein Rücken insgesamt wieder stark und geschmeidig. Regelmäßiges Üben zeigt in wenigen Wochen spürbare Ergebnisse.

Schwangerschaftsyoga

Die Wirkungen des Yoga in der Schwangerschaft, sowie nach der Geburt, sind mittlerweile mehr als bewiesen. Profitiere auch Du von dieser effektiven Vorbereitung von Körper und Geist auf die Geburt und die Zeit mit Deinem Baby. Gerade in unsicheren Zeiten des Übergangs ist es wichtig, Wohlbefinden und Ausgeglichenheit zu stärken. Das Wissen, wie Du Yoga-Techniken beim atmen, bewegen und entspannen einsetzen kannst, hilft Dir, Deine Geburt noch entspannter zu erleben. Gerne schicke ich Dir hierzu Informationen zu.

Kinderyoga

Herumtollen und Freigeist im Kindergarten, dann der plötzliche Übergang zu stillem Sitzen und Konzentration in der Schule. Hilf Deinen Kindern, diesen Übergang sanfter und spielerischer zu lernen – durch Kinderyoga. Kinderyoga richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Ab 13 Jahren biete ich dann zusätzlich ein Yogaprogramm für Jugendliche an: Kein Leistungsdruck, moderne Musik, Spaß haben und die eigenen Grenzen kennenlernen.

Best Age Yoga

Jedes Alter hat seine schönen Seiten, aber auch seine Herausforderungen. Bevor Du Dir aber die Frage stellst, ob es ein Alter gibt, indem man kein Yoga mehr lernen oder praktizieren kann, lass mich Dir sagen: „Niemand ist zu alt für Yoga.“ Einige Hilfsmittel werden es Dir leicht machen. Treffe Gleichgesinnte und bleibe vital.

Du möchtest gerne an einem der Kurse teilnehmen oder suchst einen Lehrer für einen neuen Kurs? – Dann melde Dich einfach bei mir.

Top